Warum AMWAY - AMWAY in Zahlen - AMWAY ein Gigant

 
Registrieren bei AMWAY

AMWAY - das größte und erfolgreichste Direktmarketing - Unternehmen


Sie haben sich für ein Geschäft, berufsbegleitend, entschieden? Im Direktmarketing? Warum nicht gleich das Original?

1959 in Ada, Michigan, USA, gegründet, erzielte AMWAY im Geschäftsjahr 2019 7,7 Milliarden Euro, die Nummer 1...wie immer.
AMWAY ist das Unternehmen mit dem größten Cashback
Von 1959 bis 2019 wurden rund 64 Milliarden Dollar an AMWAY-Geschäftspartner ausgezahlt.

  • Ca. 150 Milliarden Euro Umsatz in den letzten 18 Jahren.
  • bereits 1936 wurde Nutrilite gegründet, 86 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Nahrungsergänzungsmittel.
  • Über 50% der Umsätze werden mit Nutrilite erzielt.
  • AMWAY ist in über 100 Ländern vertreten, in 60 Sprachen
  • ca. 16.000 Mitarbeiter
  • Mehr als 1000 Wissenschaftler und Ingenieure sind bei AMWAY beschäftigt.
  • mehr als 800 angemeldete Patente, mehr als 270 angemeldete Patente
  • 100 Laboratorien weltweit
  • 15 Plantagen und Produktionsstätten weltweit
  • Amway ist Besitzer und Betreiber von mehr als 6000 Hektar an ökologisch zertifzierten Anbaufläcen
  • 310 Millionen wurden während der letzetn 4 Jahre in neue Fertigungs-, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen investiert
  • Keine Tierversuche
  • Kein Mikroplastik
">
Vorteiele:

  • minimales Risiko
  • kein Lager
  • keine Angestelleten
  • keine Banke oder - Bürgschaften
  • keine Mindesabnahme
  • keine Mindesmenge
  • keine Begrenzung der Linien - weder in der Seite noch in der Tiefe
  • das Geschäft ist vererbbar
  • keine Altersbegrenzung nach oben
AMWAY - Firmengelände in Ada, Michigan USA

Die Zukunft

Mehr als 500 Millionen US-Dollar will das Unternehmen in Digitalisierung und Produktinnovationen 2020 investieren, um den AMWAY-Partnern zu ermöglichen,  die Bedürfnisse der Kunden besser zu befriedigen.

Wieviel investiert Ihre Firma?

Die Gründung

Als Rich DeVos und Jay Van Andel 1959 Amway gründeten, taten sie dies aus einem sehr einfachen Grund: Sie wollten ihr eigenes Geschäft besitzen und glaubten, dass andere dasselbe wollten.

Sie wussten kaum, dass sie ein Unternehmen gründen würden, das in ihrer Branche führend sein und ein Geschäftsmodell einführen würde, das von vielen kopiert, aber nie übertroffen werden würde.

Rich zog nie in Erwägung, etwas anderes zu tun, als für sich selbst zu arbeiten. Richs Vater, Simon DeVos, verlor während der Weltwirtschaftskrise seinen Job und zwang die Familie DeVos, zu Richs Großeltern zu ziehen. Richs Vater ermutigte seinen einzigen Sohn, sein Schicksal immer selbst in die Hand zu nehmen, indem er nie für jemand anderen arbeitete.

Und abgesehen davon, dass er Zeitungsjunge bei The Grand Rapids Press war und beim Militär diente, arbeitete Rich immer für sich selbst.

Nicht, dass es einfach gewesen wäre. Rich und Jay versuchten und scheiterten in sieben Unternehmen, bevor sie Nutrilite-Vertriebshändler wurden und schließlich Amway gründeten.

Die erste war eine Flugschule. Rich investierte die 700 Dollar, die er während seines Militärdienstes gespart hatte, um mit Jay ein Piper-Cub-Flugzeug zu kaufen. Noch Anfang 20 eröffneten sie mit dem Verkaufsgespräch Wolverine Air: "Wenn du ein Auto fahren kannst, kannst du auch ein Flugzeug fliegen." Beide wussten nicht, wie man fliegt, aber sie glaubten, dass das Fliegen von Flugzeugen so alltäglich werden würde wie das Fahren von Autos und heuerten Piloten für den Unterricht an.

Als sie feststellten, dass es in der Nähe der Schule keine Verpflegungsmöglichkeiten gab, eröffneten sie den Riverside Drive, um Studenten und Piloten mit Mahlzeiten zu versorgen, obwohl beide keine Koch- oder Restauranterfahrung hatten.

Die beiden investierten auch in die Herstellung von Reitpferden aus Holzspielzeug, während gleichzeitig eine Firma ein geformtes Plastikmodell herausbrachte, das leichter und preiswerter war. Rich scherzte Jahrzehnte später, dass er immer noch Federn und Räder aus diesem Unternehmen finden würde, aber sie gaben nie auf.

"Ich habe immer geglaubt, dass eine gute Herausforderung gute Chancen bietet: Zu lernen, zu wachsen, Kraft zu gewinnen oder ein höheres Ziel zu erreichen", sagte Rich einmal. Für ihn und Jay war das Scheitern kein Ende, sondern ein Schritt auf einer Reise des Lernens.

"Sie gingen einfach Risiken ein und erkannten, dass sie lernen würden, ob sie Erfolg hatten oder scheiterten", sagte Candace Matthews, Amway-Regionalpräsidentin für Amerika. "Jeder Misserfolg trug dazu bei, etwas zu lernen und die Grundlage für ihren zukünftigen Erfolg zu schaffen.

1949 wurden sie von Jays Cousin in das Nutrilite-Geschäft eingeführt - eine Gelegenheit, die Rich zunächst skeptisch betrachtete, die sich jedoch als Grundlage für ihre Zukunft erweisen sollte. Durch diese Erfahrung kamen sie auf die Idee, Menschen dabei zu helfen, sich selbstständig zu machen, und gründeten 1959 Amway. Sie wurden, in Richs Worten, dazu inspiriert, Unternehmenseigentum "für alle erreichbar zu machen - das macht es so spannend".

Diese bahnbrechende Idee half Amway, aus den Kellern der Häuser von Rich und Jay herauszuwachsen und schließlich in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt tätig zu werden.

Alles, was sie gelernt haben, von der Flugschule bis zum gescheiterten Unternehmen für Spielzeugpferde, führte sie zu ihrem größten Erfolg - Amway. Und sie erkannten, dass ein wichtiger Grund für den Erfolg von Amway die Partnerschaft war, die begann, als die beiden noch in der High School waren.
die Firmengründer von AMWAY - Rich DeVos und Jay Van Andel

AMWAY - ein Familienunternehmen

AMWAY ist KEINE Aktiengesellschft und somit keinen Aktionären verpflichtet, die höchstmöglich Rendite zuerzielen. das wär gut für die Firma, aber nicht immer gut für die Mitarbeiter.
AMWAY kann seine Ziele und Grundsätze selbst festlegen.

Grundsätze der Firmengründer:

Jay Van Andel und Rich DeVos folgten in Ihrer unternehmerischen Tätigkeit festgelegten Werten und Standards, denen Amway und seine Vertriebspartner auch heute noch verpflichtet sind. Diese Werte bestehen seit der Gründung Amways:

  • Freiheit
  • Familie
  • Hoffnung und
  • Anerkennung
Amway wird immer die grundsätzliche FREIHEIT des Menschen unterstützen, seine eigene Zukunft zu bestimmen und damit über Zeit und Ressourcen zu verfügen. Er soll seine FAMILIE versorgen und sich ihr widmen können. Außerdem will Amway dem Einzelnen immer HOFFNUNG bieten. Das bedeutet, eine Möglichkeit zu haben, ANERKENNUNG für erbrachte Leistungen zu erhalten.
Gründer von AMWAY - American Way
LOC Der erste biologische Haushalts-Reiniger